Über Uns

Über Uns

Das Beste Expertenwissen erlangt man durch Erfahrung.

Die Firma GM Werkzeugtechnik wurde im Jahr 1993 von Ludwig Guggemos und Maximilian Mayr gegründet, nachdem sie die Entwicklungsabteilung der Firma Mimatic übernommen hatten. Diese war bereits seit mehreren Jahren im Allgäuer Bauernhof der Eltern von Ludwig Guggemos untergebracht. Die beiden Firmen- gründer bauten zusammen die Entwicklung hochwertiger Werkzeuge weiter aus und fingen gleichzeitig mit der Herstellung eigener Werkzeuge an. Im Jahr 2000 stieg Rupert Guggemos in die Geschäftsführung mit ein.

Heute ist die Firma GM Werkzeugtechnik Spezialist für die Entwicklung und Her- stellung von rotierenden Präzisionswerkzeugen für die CNC-Fertigung. Vor einigen Jahren wurde die Produktion um die Lohnfertigung für Industriebetriebe erweitert und aufgrund der steigenden Nachfrage kontinuierlich ausgebaut. Die Firma GM Werkzeugtechnik hat zur Zeit acht Angestellte und einen Auszubildenden.

Wir sind Lieferant für Sonder- und Standardwerkzeuge und Maschinenbauteile in vielen Industriebereichen. Aus der Vielfältigkeit der Anforderungen heraus ent- wickeln wir unsere Fertigung kontinuierlich weiter.

Wir erarbeiten Lösungen, die genau das Anforderungsprofil unseres Kunden treffen und schaffen so bereits in der Konstruktion die Grundlage für einen reibungslosen Einsatz der produzierten Werkzeuge. Unsere Produkte finden z. B. Einsatz in den Bereichen Zerspanwerkzeuge, Kanalinspektion, Maschinenbau, Kernkraft und Unterwasserequipment.

Neben den GM-eigenen Produkten fertigen wir auch Präzisionswerkzeuge für namhafte Werkzeuganbieter. Unsere schlanke, kundenorientierte Unternehmens- organisation ermöglicht eine zügige Bearbeitung der Vorgänge. Zur Gewährleistung kurzer Durchlaufzeiten werden alle Fertigungsschritte außer der Wärmebehandlung bei uns im Haus durchgeführt. Nur so sind wir in der Lage, schnell und trotzdem kostengünstig zu liefern.